Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Schleswig-Holsteinische Jugendfeuerwehr trauert um ihr Ehrenmitglied Gerhard Poppendiecker

Mit tiefem Bedauern nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Ehrenmitglied Gerhard Poppendiecker, der am 17. Februar 2024 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Neben seinem großen Engagement in seinem Heimatkreis Ostholstein war Kamerad Gerhard Poppendiecker lange Jahre als Schriftführer und als Fachbereichsleiter Presse im Landesjugendfeuerwehrausschuss aktiv tätig und behielt auch nach seinem Ausscheiden aus diesen Funktionen weiterhin steten Kontakt zur SHJF. Für sein Engagement für die Jugendfeuerwehren in Schleswig-Holstein wurde Gerhard Poppendiecker mit der Leistungsspange in Gold der SHJF ausgezeichnet.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schleswig-Holsteinische Jugendfeuerwehr werden wir ihn stets in bester Erinnerung behalten.

 

 

 

 

 

Bildquelle: Peter Foth - Heiligenhafener Post

Newsletter Abonnieren