Die Kreisjugendwartin Gerlinde Langeloh begrüßte alle Jugendgruppenleitungen der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Pinneberg, alle Jugendwartinnen und Jugendwarte, den Kreisbrandmeister Frank Homrich und viele Gäste aus Feuerwehr, Politik und weiteren Organisationen.
Neben den Jahreberichten, Ehrungen und Verabschiedungen aus den Jugendfeuerwehren wurde eine neue Kreisjugendgruppenleiterin und eine Stellvertretung gewählt. Als Kreisjugendgruppenleiterin wurde Emily Seimer aus der JF Bönningstedt gewählt, als ihr Stellvertreter wurde Tim Heidler aus der JF Kummerfeld gewählt.
Familie Appel von Edeka Appel aus Ellerbek/Rellingen wurde mit der Auszeichnung "Partner der Feuerwehr" für ihre große Unterstützung geehrt.
Aus der JF Halstenbek wurde Sascha Hatje durch den stellvertretenden Landesjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber, mit der bronzenen Leistungsspange der SHJF geehrt.
Zwei Jugendfeuerwehren, die JF Rellingen und Rantzau West, wurden für je 11 neue Mitgliedsgewinne in 2023 von der Kreisjugendfeuerwehrwartin zum Eisessen eingeladen. Insgesamt sind 742 Kinder und Jugendliche im Kreis Pinneberg in den Jugendfeuerwehren aktiv.
Gerlinde Langeloh gab auch einen Überblick zu Veranstaltungen in 2024: so finden das diesjährige Pfingstzeltlager in Elmshorn, der Kreisjugendfeuerwehrtag in Appen, und am 16.3. ein Aktionstag mit dem LionsClub Pinneberg zum Thema Integration statt. Die Kreisjugendfeuerwehr Pinneberg freut sich mit allen Mitgliederinnen und Mitgliedern auf diese vielen tollen Aktionen.
Nicolas Zemke, KJF Pinneberg